WLLK

Van alles over de 1ste generatie MINI.
Mini S 255
One wheel wonder
One wheel wonder
Contacteer:
Locatie: Duisburg
Berichten: 44
Lid geworden op: 24 mar 2006, 06:49

WLLK

21 apr 2006, 12:39

Hallo Mini Gemeinde,
Da ich leider kein Niederländisch kann und wie sich herrausstellte das Übersetzungsprogramm auch nicht so funktioniert wie erhofft, schreibe ich hier rein, evtl. kann ja jemand von euch diesen beitrag übersetzen und dann verschieben. Danke schonmal

Alle die mit dem Gedanken spielen sich einen WLLK von Schäfer zu kaufen, sollten dieses noch nicht machen. Ein Mini Kollege hat sich diesen verbauen lassen und ich habe mir den RMS Kühler auf dieses Systhem umbauen lassen, dass war ein großer Fehler, denn:

Die Kontinuierliche Entlüftung funktioniert überhaupt nicht, da der Becher nicht hoch genug sitzt um seinen Zweck zu erfüllen, der Becher müsste höher wie der WLLK sitzen, dass geht aber aus Platzgründen nicht, es sei denn man schneidet ein Loch in die Haube*scherz*

Die angeblich so tolle Pumpe ist Bullshit, diese fördert zwar 1600ltr. pro Std, aber auch nur dann, wenn keine Luftblase im Systhem ist, da e sich bei dieser Pumpe nicht um eine Druckpumpe handelt.

Ende vom Lied. Jetzt wurden beide Systheme wieder auf geschlossenem Wasserkreislauf zurück gerüstet, andere Pumpe (Bosch ) verbaut. Jetzt funktioniertdas Systhem einwandfrei. Mit anderen Worten, ich habe für den Umbau 350 Euros in den Sand gesetzt.
Gr. Oliver
www.ollismini.de
Gebruikersavatar
Berthil
Volledig MINI minded!
Volledig MINI minded!
Contacteer:
Locatie: Zuiden
Berichten: 13430
Lid geworden op: 23 sep 2005, 18:04

21 apr 2006, 15:00

Also wenn ich das recht verstehe sind deine RMS componenten wieder reingebaut so wie du es schon hattest? Und fur den fehlgeschlagene Umrustung hast du immerhin noch 350 euro zahlen mussen?

Wie war es den mit den Luft in das geschlossene Systeem von RMS, hat sich ausgezeigt das da beim öffenen viel luft drin war?


Ich werde mal kurz Umsetzen:
S 255 zegt denk ik hierboven dat de ombouw van zijn gesloten RMS watergekoelde intercooler naar het systeem van Autohaus Schäfer mislukt is omdat de automatische ontluchting niet functioneerde omdat deze te laag gemonteerd was. Deze zal nooit functioneren omdat de ontluchting op het hoogste punt moet staan en dat kan niet. Doordat lucht aanwezig is in het systeem functioneerde de nieuwe pomp met hoegere doorvoersnelheid ook niet.
Mini S 255
One wheel wonder
One wheel wonder
Contacteer:
Locatie: Duisburg
Berichten: 44
Lid geworden op: 24 mar 2006, 06:49

21 apr 2006, 15:08

Berthil schreef:Also wenn ich das recht verstehe sind deine RMS componenten wieder reingebaut so wie du es schon hattest? Und fur den fehlgeschlagene Umrustung hast du immerhin noch 350 euro zahlen mussen?

Wie war es den mit den Luft in das geschlossene Systeem von RMS, hat sich ausgezeigt das da beim öffenen viel luft drin war?
Hallo Berthil,
Ich habe jetzt mein RMS Systhem so wie es ursprünglich war, sprich, ohne Entlüftungsbecher. Wir haben das Systhem mit Wasser komplett aufgefüllt. Und ja, es war Luft im Systhem. Jetzt kommt eine größere bzw. stärkere Druckpumpe rein ( 210€ ) Ich werde versuchen den anderen Krempel KP zurückzu geben, evtl. kann man das verrechnen, da ich gerne die verstellbaren Domlager haben möchte.
Ansonsten wartet bis HITEC das Systhem verbaut, die haben von vorn herein die passende Pumpe die richtig Druck erzeugt. Und wird um die 1500€ liegen mit einbau und allem Zipp und Zapp
Gr. Oliver
www.ollismini.de

Terug naar “MINI-talk”